RAK und MKN sind Exclusive Partner der IKA/Olympiade der Köche Links: Das Team von RAK Porzellan um Sven Bodry (Mitte) und Andreas Becker. Rechts: MKN-CEO Georg Weber und VKD-Präsident Andreas Becker. Fotos: VKD

Dank starker Partner an seiner Seite kann der VKD als Ausrichter diesen einzigartigen Wettbewerb meistern.

Von Sonja Kuhl

Die IKA/Olympiade der Köche 2020 wird ein Kochwettbewerb der Superlative. In zwei Hallen des Internationalen Congresscenter Stuttgart plant der VKD als Organisator das Restaurant der Nationen und 22 gläserne Wettbewerbs-Küche. Es werden mehr Teams, Einzelaussteller und Besucher als je zuvor vor Ort sein.

Dank starker Partner an seiner Seite kann der VKD diesen einzigartigen Wettbewerb meistern. Besonders freut sich der VKD darüber, MKN Premium Profikochtechnik  und RAK Porzellan als Exclusive Partner gewonnen zu haben. Sie tragen damit neben der Messe Stuttgart und dem Dehoga Baden-Württemberg maßgeblich zum Gelingen des größten internationalen Fest der Kochkunst bei.

So stellt RAK das gesamte Porzellan, das an den vier Wettkampftagen benötigt wird. MKN stattet alle Wettkampfküchen der Teams mit thermischer Profikochtechnik aus – von klassischer Kochtechnik bis Kombidämpfer, alles made by MKN. Ein hoher Aufwand für die beiden Unterstützer. VKD-Präsident Andreas Becker weiß dies sehr zu schätzen. „Wir sind stolz auf diese starken Partnerschaften“, sagte er während der offiziellen Urkundenübergabe auf der Internorga in Hamburg. „Wir freuen uns sehr, dass uns unsere langjährigen Unterstützer auch am neuen Standort Stuttgart treu geblieben sind.“ Die beiden Unternehmen hatten die IKA/Olympiade der Köche auch in den vergangenen Jahren schon gefördert.

„Wir fühlen uns mit der IKA/Olympiade der Köche verbunden. Wir wollen die Branche unterstützen“, sagte Sven Bodry, Sales Manager Europe bei RAK Porzellan. Er ist sich sicher, dass seine besondere Geschirr-Auswahl zu einem einzigartigen IKA-Erlebnis für internationale Köche und Besucher beitragen wird. „Auf unserem Porzellan kocht die Welt während der Olympiade der Köche.“

Bei der Ausstattung der 22 Wettbewerbsküchen setzt Veranstalter VKD wieder auf die thermischen Geräte von MKN. Für CEO Georg Weber ist es eine Selbstverständlichkeit, diese für die Branche wichtige Veranstaltung zu unterstützen. „Uns verbindet eine große Sympathie mit dem VKD und der IKA/Olympiade der Köche“, sagte er in Hamburg. „Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft und dass wir mit unserer Technik zuverlässig zum Gelingen beitragen können.“


Nichts mehr verpassen: Der IKA/Olympiade der Köche-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Jetzt anmelden

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.