Nehmen Sie Kontakt auf


Adresse

Verband der Köche Deutschlands e. V.
Steinlestraße 32
60596 Frankfurt
Tel. +49 69 63 0006 - 0
Fax +49 69 63 0006 -10

koeche@vkd.com
www.vkd.com

 

 

 

 

News Detail

Wer kocht wann auf der IKA/Olympiade der Köche

Mit einer gelungenen Auftaktveranstaltung eröffnete der VKD und die Messe Erfurt die Saison zur 24. IKA/Olympiade der Köche 2016. Mit Spannung verfolgten zahlreiche Köchinnen und Köche aus dem In- und Ausland sowie Sponsoren und Partner der Kocholympiade die Ziehung der Wettkampftage.

 

Die IKA-Glücksfee Susi Erdmann, Rodler-Ikone und olympische Medaillenträgerin meisterte ihre Aufgabe mit Bravour. Schließlich lag es in ihrer Hand, wann welche Teams bei der Olympiade am Kochherd stehen werden. Los für Los zog sie aus der Trommel die Einsatztage der 32 Nationalmannschaften, der 20 Juniorenmannschaften und der 20 Teams um den GV-Award.

Dabei wurden erst einmal nur die Tage der warmen Wettkampfkategorien ausgewählt. Wann die Nationalmannschaften ihre Exponate der Plattenschau zeigen und die Jugend ihr Buffetprogramm absolvieren werden, wird demnächst veröffentlicht. Weiterhin laufen bis 31. März 2016 die Anmeldung der Regionalmannschaften und bis 31.7. 2016 die Anmeldungen für die Einzelaussteller.
VKD-Präsident Andreas Becker und seine Präsidiums- sowie Vorstandskollegen waren mit dem Start zum olympischen Jahr sehr zufrieden. „Wir haben längst in Erfurt eine kulinarische Heimat gefunden und können es kaum noch abwarten unsere Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt zu begrüßen.“

Warme Küche Nationalmannschaften

Warme Küche Jugendnationalmannschaften

Wettbewerbstage des GV Awards